Language
Language
  • Kraniche
  • Wo stecken unsere GPS-Kraniche?
Aktuelle Nachrichten

Wo stecken unsere GPS-Kraniche?

© movebank.org / Dr. Michael Woike
Das Zugwetter am Wochenende haben auch unsere GPS-Kraniche Sunny, Wölkchen und Blacky für ihren Weiterflug in den Süden genutzt. Seit Mitte September verweilten zwei von ihnen in der Diepholzer Moorniederung. Sunny (3129) flog am 7. und 8.11. weiter nach Frankreich zum Lac Du Der Chantecoq. Für Wölkchen (3127) ging es bereits vom 4.-6.November weiter in die Extremadura nach Spanien. Der Aufenthaltsort von Blacky (3128) ist weiter unklar, da sein GPS-Sender derzeit nicht funktioniert. Auch er startete bereits Mitte September seinen Zug - von Schweden in die Darß-Zingster Boddenkette und Rügen. Ab Mitte Oktober wurde er dann anhand seiner Ringe in der Diepholzer Moorniederung gesehen. Die letzte Sichtung war am 24.10.2020. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch er bereits in Frankreich oder Spanien ist. Wir warten gespannt auf die nächste Ablesung durch die Europäischen Kollegen.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.