Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Wo bleiben die Kraniche?

© Dr. Günter Nowald
23.242 Kraniche konnten bei der letzten Synchronzählung am Wochenende in der Darß-Zingster Boddenregion und Rügen gezählt werden. Im Vorjahr hatten wir zur gleichen Zeit unseren Rastrekord mit 97.272 Vögeln des Glücks ermittelt. Das Kranichjahr, zumindest der Herbst, verläuft aktuell anders, als erwartet. Viele Kraniche sind nämlich noch immer in Skandinavien. Allein am Hornborga-See waren es bei der letzten Zählung am 05.10.20 noch 18.100 Kraniche (im Vorjahr waren es nur noch 410). Sobald der Wind aus nördlichen Richtungen weht, werden sie aber umgehend zu uns kommen.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.