Language
Language
  • Kraniche
  • Überraschung bei der Brutkontrolle
Aktuelle Nachrichten

Überraschung bei der Brutkontrolle

Zu Ostern haben wir vom Zentrum unsere erste Brutplatzkontrolle durchgeführt. Dabei konnten wir ein erstes Gelege mit zwei Eiern kartieren. Plötzlich kam ein Kuckuck dazu. Ob er ein drittes Ei hinzufügt? Wir sind auf die Nachkontrolle zum Ende der Brutsaison sehr gespannt. Die Daten des Brutplatzmonitorings von Kranichschutz Deutschland werden den Landesämtern und Naturschutzbehörden der Bundesländer für die Landschaftsplanung und forstliche Aktivitäten zur Verfügung gestellt.

Das Kranorama und das NABU-Kranichzentrum in Groß Mohrdorf haben über die Osterfeiertage täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Herzlich willkommen!

Wir wünschen allen Kranichfreundinnen und -freunden ein Frohes Osterfest!

 

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.