Language
Language
  • Kraniche
  • Rückblick auf das Kranichjahr 2021
Aktuelle Nachrichten

Rückblick auf das Kranichjahr 2021

Da im Fernsehen nun diverse Rückblicke auf das Jahr 2021 laufen, möchten wir Ihnen auch einen kurzen Rückblick auf das Kranichjahr gewähren, zumindest auf die Herbstrast 2021 in Deutschland. Das Video zeigt die Anzahl der rastenden Kraniche von August bis November 2021, die auf ornitho.de gemeldet wurden. 

Das Rastmaximum in Deutschland wurde am 17./18.10. erreicht. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich in Deutschland fast 330.000 Kranichen auf. Mitte Dezember waren im Vorjahr übrigens noch gut 60.00 Kraniche in Deutschland. Auch diesen Winter stehen tapfere Zählerinnen und Zähler an den bekannten Schlafplätzen der Kraniche. An dieser Stelle danken wir allen Kranichfreunden für ihr Engagement und freuen uns auf eure Kranichmeldungen im neuen Jahr!

Alle Zahlen - auch aus den einzelnen Bundesländer - sind übrigens in unserem neuen Kranichjournal zu finden.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.