Language
Language
  • Kraniche
  • Neues vom Auswanderer "Blacky"
Aktuelle Nachrichten

Neues vom Auswanderer "Blacky"

Mehrfach berichteten wir von unserem GPS-Kranich "Blacky", der seit 2017 nach Südschweden fliegt statt sich ein Revier in der Heimat (M-V) zu suchen und zu brüten. 
Er hält sich weiterhin in der Nähe des Malmö Flughafens auf und hat dabei einen relativ großen Aktionsraum. Dieser deutet darauf hin, dass Blacky auch dieses Jahr nicht gebrütet oder ein Revier besetzt hat. Auf der Karte ist gut zu sehen, dass "Blacky" die Ufer der Seen zur Übernachtung nutzt und auch schon den Flughafen selbst besichtigt hat. 
Sehr bald beginnt der Herbstzug und wir freuen uns darauf unseren Auswanderer wieder am KRANORAMA begrüßen zu dürfen.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.