Language
Language
  • Kraniche
  • Neuer Lebensraum am KRANORAMA
Aktuelle Nachrichten

Neuer Lebensraum am KRANORAMA

Endlich ist es soweit: Der kleine trockene Ackersoll am Parkplatz des KRANORAMAs wird renaturiert und so bald zu einem intakten Lebensraum für Libellen, Amphibien und vielen anderen Lebewesen.

Nachdem vor einem Jahr bereits ein Kleingewässer auf Grünlandflächen am Günzer See wieder zum Leben erweckt wurde, konnten die Bauarbeiten am Ackersoll erst dieses Jahr stattfinden. Hintergrund war, dass der Ackersoll nur zum Teil auf den Flächen von Kranichschutz Deutschland lag. Nun hat sich der NABU mit dem bisherigen Eigentümer über den Flächenerwerb geeinigt und die Renaturierung konnte endlich beginnen.

Der WWF Deutschland organisiert und finanziert dieses Projekt im Rahmen des Verbundvorhaben Vernetzte Vielfalt an der Schatzküste, welches vom Bundesamt für Naturschutz im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt gefördert wird. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns, dass wir GEMEINSAM eine so wichtige und schöne Naturschutzmaßnahme umsetzen konnten!

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.