Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Lolek & Bolek Teil 3

Aus dem Leben einer Kranichfamilie
Ständig hungrig
 
In den ersten Lebenstagen verlassen Lolek und Bolek mit ihren Eltern das Nest zwar schon häufig für Ausflüge in die Umgebung - denn sie sind ja Nestflüchter - aber so richtig weit geht es noch nicht hinaus in die große Welt. Auch in der näheren Umgebung des Brutplatzes gibt es Nahrung zu entdecken. Und die brauchen die beiden Geschwister jetzt dringend, denn sie sind sehr hungrig und müssen schnell wachsen.
 
Was die beiden am liebsten fressen? Mutti und Vati Kranich versorgen sie liebevoll und reichen ihnen Insekten und Würmer. Mehrfach pro Minute stecken sie ihrem Nachwuchs etwas zu, so wie hier dem größeren der beiden Küken, Bolek. Der traut sich schon etwas weiter hinaus in das Feuchtgebiet, das dieses Jahr endlich mal wieder etwas mehr Wasser führt. Bis die beiden kleinen Kraniche selbst Nahrung aufnehmen können, wird es noch etwas dauern. Bis dahin werden sie fürsorglich von den Eltern versorgt.
 
© Knut Fischer | www.kranich-naturfoto.de

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.