Language
Language
  • Kraniche
  • Kranichschutz Deutschland und Daimler werden Partner
Aktuelle Nachrichten

Kranichschutz Deutschland und Daimler werden Partner

© Anne Kettner

Groß Mohrdorf – Zehntausende Kraniche haben in den vergangenen Wochen den Flug in ihre Brutreviere in Deutschland und Skandinavien angetreten. Wer diese beeindruckenden Tiere erforschen und schützen will, muss selbst mobil sein, denn die Zugvögel legen auf ihren Reisen aus Afrika und Südeuropa jedes Jahr hunderte Kilometer zurück. Der Kranichschutz Deutschland setzt bei seiner Arbeit in Zukunft auf einen Mercedes-Benz Vito Tourer. Das Fahrzeug wird im Rahmen einer Partnerschaft von der Daimler AG gestellt. Es wurde am 11.03.19 an Dr. Günter Nowald, Geschäftsführer Kranichschutz Deutschland und Leiter NABU-Kranichzentrum, übergeben.

„Unser Ziel ist es, die Brutheimat sowie die Sammel- und Rastplätze der Kraniche in Deutschland zu erhalten, zum internationalen Kranichschutz beizutragen und natürlich Wissen über diese großartigen Vögel zu vermitteln. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit der Daimler AG und die tolle Unterstützung unserer Arbeit“, sagte Dr. Nowald bei der Fahrzeugübergabe in Ribnitz-Damgarten, Mecklenburg-Vorpommern.

 Mehr Informationen zur Initiative finden Sie unter Daimler - Nachhaltigkeit.

 

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.