Language
Language
  • Kraniche
  • "Kranichfotografie macht süchtig!"
Aktuelle Nachrichten

"Kranichfotografie macht süchtig!"

Kranichkalender 2024 von Dieter Damschen
 
Schon in jungen Jahren interessierte er sich für Natur und Naturschutz und fand so allmählich seinen Weg in die Naturfotografie. Dabei zog es ihn nicht - wie so viele andere Fotografen - in die weite Welt hinaus, zu exotischen Zielen. Im Gegenteil: Dieter Damschen arbeitet in erster Linie "vor der Haustür", wie er es in einem Interview mal formulierte. Und gerade das macht seine Aufnahmen so ungeheuer faszinierend!
 
Die Begeisterung für den Kranich nahm bei Dieter Damschen schon in seiner Heimat ihren Anfang: am Niederrhein, wo der Kranich nur zur Zugzeit und auch dann eher vereinzelt auftrat. Seine Rufe, seine majestätische und gleichzeitig grazile Erscheinung, einfach alles an ihm ließ den Wunsch entstehen, ihn zu fotografieren. Und das tut er nun seit vielen Jahren. Seine Kalender sind jedes Jahr einmalig schön und so ist bei uns im Frühjahr die Spannung auf "den Nächsten" immer sehr groß.
 
Auch in diesem Jahr ist ihm eine wunderschöne Komposition beeindruckender und berührender Aufnahmen gelungen. Eine kleine Vorschau gibt es hier. Bestellen könnt ihr "Kraniche 2024" ab sofort in unserem Onlineshop. Oder ihr holt euch euren A4-Kranich-Kalender persönlich bei einem Besuch im NABU-Kranichzentrum in Groß Mohrdorf ab.
 
Schaut doch auch gerne mal auf seine Website, die ihr hier findet.
 
© Dieter Damschen | www.dieterdamschen.de
© Dieter Damschen | www.dieterdamschen.de

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.