Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Kraniche auf Eis

© Dr. Beate Meder-Trost

Die Kraniche, die trotz der großen Schneemengen in Norddeutschland geblieben sind, haben nicht nur Schwierigkeiten Nahrung zu finden, sondern auch einen sicheren Schlafplatz. Bereits seit Mitte Januar sind einige flache Schlafgewässer teilweise zugefroren. Die Kraniche übernachten wie hier in der Mecklenburgischen Seenplatte dennoch lieber auf Eis als an Land, denn dort wäre die Wahrscheinlichkeit von einem Fuchs in der Dunkelheit überrascht zu werden immer noch höher. Zu den Kranichen auf Eis gehört mindestens ein heimischer Vogel, wie die Ringe des Kranichs verraten. Vielleicht finden Sie ihn? :)

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.