Language
Language
  • Kraniche
  • 850 km nonstop nach Frankreich
Aktuelle Nachrichten

850 km nonstop nach Frankreich

Paco war einer der vielen Kraniche, die am letzten Montag die guten Zugbedingungen mit Rückenwind und exzellenter Sicht ausnutzten und sich auf die Reise nach Südwesten machten. Allein über dem Osnabrücker Raum konnten an diesem Tag in wenigen Stunden laut B. Hülsmann und W. Brinkschröder 42.600 Kraniche erfasst werden. Darunter war auch Paco.
 
Schon früh morgens, um kurz vor acht Uhr, startete er von seinem Rastplatz im Huvenhoopsmoor nördlich von Bremen, wo er sich knapp zwei Monate lang mit seiner Familie aufgehalten hatte. Und dann flog er - nonstop und ohne Umwege - zusammen mit tausenden anderen Kranichen nach Zentralfrankreich.
 
14 Flugstunden und 850 km später erreichte er um 21 Uhr den Fluss Allier südlich von Nevers, wo er übernachtete. Eine beachtliche Leistung!
 
Paco ist einer der jungen Kraniche, die das Team des NABU-Kranichzentrums in diesem Sommer dank einer Patenschaft mit einem GPS-Sender ausstatten konnte. Mehr Informationen finden Sie hier.
 

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.