Language
Language
  • Kraniche
  • 20. Landeskranichtagung der LAG Sachsen-Anhalt
Aktuelle Nachrichten

20. Landeskranichtagung der LAG Sachsen-Anhalt

Liebe Kranichfreunde,

hiermit möchten wir herzlich zur diesjährigen Landeskranichtagung in Sachsen-Anhalt einladen. Nach den erfolgreichen Tagungen in den Vorjahren wird die Veranstaltung auch diesmal wieder an der Hochschule Anhalt, Bernburg Strenzfeld, stattfinden. Schwerpunkte der diesjährigen Tagung sind neben den aktuellen Zahlen und Entwicklungen, die Beringung von Jungkranichen und die Forschungsarbeit am Kranich in Greifswald. Zudem wird uns Gerhard Scheil anlässlich des Jubiläums einen kleinen Überblick über die vergangenen 20 Jahre Arbeit geben. Einen besonderen Platz nimmt wieder der Helmestausee ein, der als Kranichschlafplatz europaweite Bedeutung innehat und im Fokus diverser Interessen steht. Dazu wird nach der lebhaften Diskussion im vergangenen Jahr auch diesmal wieder ein Vertreter des MULE die Position und den Sachstand des Ministeriums erläutern und den Kranichschützern des Landes Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns auf kollektive und konstruktive Stunden und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Wittenberger Elbaue,

Jana & Axel Schonert

Landesarbeitsgruppe Sachsen-Anhalt

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2019

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.