Language
Language
  • Kraniche
  • Heimzug der Kraniche in den Norden
Aktuelle Nachrichten

Heimzug der Kraniche in den Norden

© Dr. Günter Nowald

250 Kraniche wurden Neujahr in der Nähe des Kranich-Informationszentrums gesehen. Unter ihnen befand sich auch ein Vogel aus Schweden, der am 20.07.13 in Västra, Götaland, markiert wurde. Die letzte Sichtung aus 2017 war am 08. November in Niedersachsen bei Wehrenberg. Weit in den Süden ist der Vogel also in diesem Winter scheinbar nicht gereist. Dabei war er schon einmal in Spanien - eine Sichtung erfolgte beispielsweise am 30.12.16 in Torralba de los Sisones.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.