Language
Language
  • Kraniche
  • Getreidefelder werden geerntet
Aktuelle Nachrichten

Getreidefelder werden geerntet

Seit letzter Woche haben die Landwirte begonnen in der Region Vorpommern-Rügen die Gerste zu ernten. Die entstandenen Stoppelfelder sind ein Eldorado für viele Vogelarten, so auch für Kraniche.

Während sich die Brutpaare mit ihrem Nachwuchs noch in Brutplatznähe aufhalten, sind Junggesellentrupps, bei denen natürlich auch weibliche Vögel dabei sind, auf den Stoppelflächen unterwegs. Junggesellentrupps bestehen aus noch nicht geschlechtsreifen Vögeln. Zu ihnen gesellen sich Brutpaare, die in dieser Saison nicht brüten konnten oder ihren Nachwuchs verloren haben. Zusammen bilden sie Trupps mit 10 bis 100 Individuen.

Leider hält dieses reichhaltige Nahrungsangebot nur ein paar Tage an, denn die Flächen werden schnell wieder umgebrochen.

© Karsten Peter

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.