Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Fledermausnacht am 02. Juni

Im Blindflug durch die Nacht
 
Wusstet ihr, dass es 25 Fledermausarten in Deutschland gibt und Fledermäuse die einzigen Säugetiere sind, die den aktiven Flug erlernt haben? Im Schutz der Dämmerung segeln sie durch die Lüfte. Am 2. Juni laden wir euch ein, gemeinsam mit Experten Dirk Seemann in ihre faszinierende Welt einzutauchen.
 
Bei einem geselligen Grill-Abend ab 19:30 Uhr an unserer Beobachtungsstation KRANORAMA kommen wir zunächst zusammen, um uns im gemütlichen Rahmen auszutauschen. Ab 21 Uhr wird uns unser Experte dann Spannendes rund um die Jäger der Nacht erzählen. Im Anschluss daran wollen wir uns gemeinsam auf eine Fledermaus-Wanderung begeben.
 
Mit Fledermaus-Detektoren werden wir die Rufe der verschiedenen Arten hören und herausfinden, wie viele Arten zwischen KRANORAMA und Barther Bodden jagen. Es handelt sich um eine Wanderung von ca. 5 km auf befestigten Wegen. Das Tempo ist langsam und wir werden viele Pausen einlegen.
 
Im Beitrag von 10 € ist auch die Verpflegung enthalten. Für unsere Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 31.05., telefonisch unter 038323-80540 oder unter info@kraniche.de. Wir freuen uns auf euch!
 
Braunes Langohr, © Franz Christoph Robiller

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.