Language
Language
  • Kraniche
  • Erstes Monitoring der Grauen Kronenkraniche in der Geschichte Tansanias
Aktuelle Nachrichten

Erstes Monitoring der Grauen Kronenkraniche in der Geschichte Tansanias

Noch sind die Erkenntnisse über den Bestand des gefährdeten Grauen Kronenkranichs in Ostafrika sehr lückenhaft. Nachdem es in den letzten Jahren verschiedene Projekte in Ruanda, Uganda und Kenia gab, war in diesem Jahr erstmals ein internationales Team in Tansania unterwegs. Bei der Kartierung im August 2022 ging es vor allem um eine erste Bestandsaufnahme im Nordwesten Tansanias und um die Schulung der Kranichschützer vor Ort.

Wie viele Kraniche gefunden wurden und wer an dieser internationalen Kooperation beteiligt war, erfahren Sie unter:

 Projekte - Internationales - Tansania

© Dr. Günter Nowald

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.