Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Dürfen wir vorstellen?

Aus dem Leben einer Kranich-Familie
- Teil 2-
Putzmunter & abenteuerlustig
 
Dürfen wir vorstellen? Das sind die Jungkraniche Lolek und Bolek. Im Abstand von ziemlich genau 24 Stunden haben sie das Licht der Welt erblickt und sind nun bereit für den ersten Ausflug. Denn: Kleine Kraniche sind Nestflüchter. Kaum haben sie sich von den Strapazen des Schlupfes erholt, unternehmen sie auch schon die ersten Ausflüge.
 
Mit dabei sind immer Mutti und Vati Kranich, denn in den nächsten Wochen müssen sie ihrem Nachwuchs mächtig viel beibringen. Und ihn immer im Auge behalten, denn im Wald und auf den Wiesen um den Brutplatz lauern viele Gefahren. Der erste Ausflug, dem die beiden hier entgegenfiebern, wird sie aber noch nicht allzu weit weg führen. Ein bisschen planschen ist in jedem Fall angesagt, denn überall ringsum ist Wasser. Ob die beiden wohl gute Schwimmer sind?
 
© Knut Fischer | www.kranich-naturfoto.de

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.