Language
Language
  • Kraniche
  • Dreharbeiten bei den Moorfröschen
Aktuelle Nachrichten

Dreharbeiten bei den Moorfröschen

© Knut Fischer
Blauer Protagonist im Moor
 
Nach langem Warten auf die Moorfrösche war es Ende April soweit: Das Filmteam von Kubikfoto machte im Auftrag von Kranichschutz Deutschland die ersten 360° Aufnahmen in einem Moor in der Rostocker Heide. Protagonist war der Moorfrosch, dem das wechselhafte Frühlingswetter dieses Jahr zu schaffen machte. Schlussendlich ließen sich dann aber doch ein paar Exemplare blicken.
 
Aus den 360° Video- und Fotoaufnahmen wird eine Animation erstellt, die ab dem Jahr 2025 im neuen Kranichzentrum "Kranichwelten" an den Günzer Seewiesen durch eine VR-Brille erlebt werden kann. Der Abschnitt Moorwelten als Teilprojekt des neuen Zentrums soll den Gäste die Schönheit und Bedeutung der Moore näher bringen, ohne dass sie selbst nasse Füße bekommen müssen. Das Projekt wird durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Umweltministeriums im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt gefördert. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Ergebnisse unseres Drehs im Moor dann mit euch teilen zu können!
 
© Monika Kettner

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.