Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Die letzte Reise

© Heike Peter

Im Juni 2018 wurde der männliche Kranich "Boddenkieker" mit einem GPS-Sender (ID 181527) markiert. Seither zog er aus seiner Heimat in Mecklenburg-Vorpommern den langen Zugweg nach Spanien und zurück. Ein tolles Schauspiel für die Paten, die den Sender finanzierten und die Reise "live" verfolgen konnten.

Leider sollte der Frühjahrzug in diesem Jahr seine letzte Reise werden. Am 29.03.21 wurde "Boddenkieker" in seinem Brutrevier scheinbar von einem Seeadler erbeutet. Die Kollegen vom NABU-Kranichzentrum fanden den Sender und eine Ringhälfte eine Woche später in der Nähe eines Seeadlerhorstes. Spuren von dem Kranich selbst gab es keine mehr.

Wir bedanken uns bei den Patinnen und Paten von "Boddenkieker", insbesondere bei Frau Heike Peter, die diese Karte des letzten Frühjahrszuges Ihres Kranichs mit uns teilte. Mehr Informationen zur "Live-Projekt-Patenschaft" erhalten Sie hier.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.