Language
Language
  • Kraniche
  • Die Kranichsaison steht vor der Tür!
Aktuelle Nachrichten

Die Kranichsaison steht vor der Tür!

Bei der ersten Synchronzählung der neuen Kranichsaison wurden bereits über 1.700 Kraniche in der Region der Darß-Zingster-Boddenkette und Rügen erfasst. Und es werden täglich mehr, wenn kleinere Gruppen aus Schweden Deutschland erreichen. Das heißt für uns und alle Kranichbegeisterten: Es geht wieder los!

Taucht mit uns ein in die faszinierende Welt der Kraniche und begleitet unsere RangerInnen auf einer Exkursion. Ihr habt die Wahl: Wollt ihr beobachten, wie die Kraniche früh morgens beim ersten Sonnenstrahl ihre Schlafplätze verlassen und zum kurzen Flug zu den Nahrungsflächen aufbrechen? Oder seid ihr Langschläfer und liebt Sonnenuntergänge? Dann kommt mit zu unserer Abendexkursion und schaut zu, wie Kette um Kette vom Festland Richtung Flachwasser fliegt, um dort die Nacht zu verbringen.

Noch sind viele Plätze auf unseren Exkursionslisten frei, doch wir raten euch, mit der Anmeldung (die zwingend erforderlich ist für unsere Planung) nicht zu lange zu warten. Mehr Informationen und Termine findet ihr unter: Zentrum - Exkursionen

Wir freuen uns auf wunderschöne Kranich-Erlebnisse mit euch!

© Kenneth Küper

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.