Language
Language
Kranich-Infomobil

Das Kranich-Infomobil ist seit dem 22.10.2023 geschlossen. Wir bedanken uns für die vielen schönen Kranich-Erlebnisse mit euch zusammen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im September 2024.

 

In den Monaten September und Oktober stehen unsere Kranich-Rangerinnen ab 15 Uhr für Fragen zur Verfügung und begleiten mit Fernglas und Spektiv den abendlichen Einflug der Kraniche auf die Insel Kirr zum Sonnenuntergang.

 

Kraniche suchen in der Feldflur zwischen Stralsund und Barth auf den Stoppelfeldern nach Ernterückständen. Für eine mobile Besucherbetreuung und –information wurde das Kranich-Infomobil (KIM) geschaffen. Das KIM ist ein umgebauter Bauwagen, der mit Infomaterial, Fernglas und Spektiv und vor allem mit zwei sympathischen Rangern ausgestattet ist.

© NABU-Kranichzentrum

Das Kranich-Infomobil ist an seinen Standort am südwestlichen Ortsrand von Zingst (hier die GPS-Koordinaten: 54.42555 N, 12.67452 E) während der Herbstrast im Einsatz, um die Besucherbetreuung und -information noch weiter zu intensivieren. Von hier aus können Besucher unter fachkundiger Anleitung unserer Kranich-Ranger allabendlich den Einflug der Kraniche zum Schlafplatz auf der vorgelagerten Insel Kirr bestaunen.

Das KIM öffnet meist ab Mitte September und begrüßt die Kranich-Beobachter im September und Oktober von 15:00 Uhr bis Sonnenuntergang. Ein Besuch lohnt sich. Standort- bzw. Zeitänderungen werden hier und auf www.facebook.com/kranichschutz bekanntgegeben.

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.